Neue Kommentierrunde auf Internetblogger.de

Hallo lieber Leser! Die eigentliche Schrift im Markdown Editor in GRAV CMS ist nicht allzu gut und gross. Daher muss ich mich hier beim Bloggen noch mehr konzentrieren.

Anscheinend wird das Thema GRAV CMS zur Zeit sehr gefragt und meine Posts zu diesem Thema auf https://internetblogger.de werden immer wieder und täglich aufgerufen. Das ist sehr erfreulich. Aber das Thema dieses Blogposts ist doch ein ganz anderes und nämlich mache ich dich als den Blogleser auf meine aktuelle Kommentarerunde unter https://internetblogger.de/2016/09/blog-kommentare-runde-mit-internetblogger-de-vom-12-09-2016/ gerne aufmerksam.

GRAV CMS Backend - Adminsektor

Das Fremdkommentieren hatte heute in der Frühe stattgefunden und ich denke, dass mein heutiges Feedback bereits online ist. Wenn es immer so wäre, wäre es super und ich wäre sehr damit zufrieden. Heute klärte ich es noch, warum mein Feedback auf Checkdomain.de nicht online war. Die Sache war die, dass die letzten 6 Comments im Spam gelandet waren, weshalb auch immer. Anscheinend griff da das AntiSpam-Plugin durch und hatte mich als Spammer deklariert. Doch das wird ab heute nicht mehr so sein, denn der Support von Checkdomain.de war schnell und sehr hilfreich.

Jetzt kann ich dort immer beigehen und ggf. mein Feedback hinterlassen. Das ist mir sehr nützlich, denn das Blog Checkdomain.de/blog hat mir gefallen und ich werde mich dort immer mal wieder blicken lassen, um nach meinen Themen zu stöbern und meinen Senf abzugeben. Das kann nicht schaden, wenn meine Themen im Blog vorhanden sind.

Das heutige Fremdkommentieren war zur meiner vollsten Zufriedenheit und dir zeigte ich auf Internetblogger.de welche Themen ich las und mit Feedback versehen hatte. Da kannst du dich auf den Laufenden bringen und mir dein Feedback zukommen lassen, wenn du magst. Alles deine Entscheidung :)

Zudem habe ich hier im GRAV CMS Blog die Smileys aktiviert, per Plugin versteht sich. Auch sollten Emojis machbar sein, was ich mir so ansehen kann :smile:

Einen Emoji-Smiley setzt du so:

:smile:

Mal sehen, ob es wirklich stimmt wie ich es auf Github so habe. Ein neues Theme habe ich hier auch installiert, weil das vorherige nicht optimal war. Da dieses Blog wohl doch noch aufgerufen wird, kann ich hier ab und an mal bloggen. Die meisten Besucher dürften dann wohl aus Internetblogger.de und noch nicht über Google zum Blog gelangen. Schliesslich sind nur mit diesem Post ganze 3 Blogposts hier im GRAV Blog verfügbar. Das wird schon noch mit der Zeit oder...?!

Auch gabe es heute das Update auf die neue GRAV CMS Version und zudem wurde der Admin upgedatet. Das kannst du alles bequem über das Backend machen. Das klappte dieses Mal ganz gut. Fehler im Backend habe ich noch keinerlei feststellen können und auch gut so.

Nun gut, das wäre dann einmal hierzu und beim nächsten Mal hier bloggen, schaue ich einmal, welches Thema folgen darf.

by Alexander Liebrecht